21.02.2009

Babe Ruth 1974 live

Mein erster Politikpost lässt noch auf sich warten und bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit dem vielleicht besten Lied aller Zeiten. Wer das nicht kennt...eijeijei...

Einer der alltime Breakdance-Klassiker. Eines der Lieder zu dem der gemeine B-Boy Mitte und Ende der 70iger in Brooklyn auf der Straße getanzt haben mag.   

Wenn man sich das so anhört, merk ich doch, was für Stümper und Nichtskönner Rapper und deren Produzenten im Vergleich zu "richtigen Musikern" sind. Das Lied wird auch noch in 30 Jahren heiß sein.

EDIT: Schönes Battle mit noch schönerer familiärer Atmosphäre.

The Grouch - Breath

Ich weiß garnicht so genau wann ich das erste Mal von Grouch gehört habe. Muss um das Jahr 2001 herum gewesen sein, als andbob mir ein Album von ihm zugesteckt hat. Im ersten Moment fand ich das Ganze doch etwas unspektakulär, kaum ausproduzierte Beats für meine Premo-gewöhnten Ohren und die Stimme ja die hatte schon was, aber nichts Berauschendes... Dieser Eindruck sollte sich noch ein Jahr verschleppen, bis ich über Umwege (Marcus Staiger-Interview, Legenden über 10.000 verkaufte Grouch-CDs in Kalifornien nur ausm Kofferraum raus???, Moka Only-Connections...) doch noch mal in seinen Alben reinhörte, und goddamm, da hängte ja doch sehr viel mehr dran... die ganze LL-Crew (legendäre Musik damals ). Und wie das Kaninchen im Fuchsbau wollte mich dieser verdammte LL-Kram ab dann nicht mehr loslassen. Also Asche über mein Haupt. Herr OK auch irren.

Nicht umsonst sind MURS (Bad-Man-Video)  und The Grouch heute einer der liebsten Cali-Cats. ;)

Also was nun? The Grouch hat im letzten November ein wunderschönes ruhiges Video: Breath produziert und das neue Album "Show You The World" ist auch ohne reingehört haben, sicher das investierte Geld wert. Aber der Worte sind genug gewechselt

Und noch ein Classic aus dem Jahr 2000, ( danke an katharsis dafür):

15.02.2009

Stoff aus dem die Regenschirme sind

Obwohl mich mittlerweile der "Hype", wenn wir ihn den so nennen wollen, doch etwas nervt; wird im Frühjahr das zweite offizielle Album vom Retrogott und HulkHodn veröffentlicht.

Als Vorgeschmack schwirren schon länger einige Tracks von einem Auftritt aus Kassel herum.

Das muss als Appetizer reichen, viel lieber verweise ich aber auf nachfolgenden Track:

Denn Lines wie dreimaliges Wiederholen von" Einmal Ghettoblaster in die Hand nehmen macht dich nicht cool" brennen doch für Stunden ein himmelbreites Grinsen in mein Gesicht.

02.02.2009

Tage werden länger mit Dudley aka Declaime

Die Tage werden wieder länger, Zeit für entspannte und geruhsame Klänge zum Dahinträumen.
Heute mit meiner liebsten Frosch-Stimme des Rap-Zirkus.

Und noch so ein Beat, wo ich man sich einfach nur genüsslich zurücklehnen kann.