28.06.2010

Der einzige und letzte WM-Post -nicht

Eigentlich wollte ich ein Fußball-Video hier reinpacken. Weil: Fußball ist toll! Im Grunde genommen liebe ich es, wie sich erwachsene Männer darum streiten, wer das Runde in das Eckige dreschen darf.
Es ist der perfekter Zeitvertreib zum Abschalten und so durch und durch nichtig!
Man kann sich echauffieren, mitfiebern, fluchen, lästern, schimpfen, rummotzen oder einfach nur dem KleinKlein beiwohnen. Sowohl in der Gruppe als auch im gediegen abgedunkelten Kino. Da ich von Natur aus kaum 90 Minuten am Stück rumstehe und mich ungern von Deutschlandflaggen und unangenehme minder bemittelten Menschen aufspiessen lasse, bevorzuge ich persönlich die abgedunkeltere Variante.


Soweit dazu; wie gesagt Fußball großer Sport, Netzers' Phrasen, Wadenkrämpfe in Nahaufnahme, Boateng-Huldigungen: hach, dolles Ding.
Wie schlag ich jetzt zu den Bogen zu den Videos, die ich posten wollte? Wohl gar nicht mehr! Muss ich auch nicht, weil ich wollt der Welt nur mitteilen, dass Schlachthoxbronx der heiße Scheiß sind. Die drei Jungs sind Mitte 30, kommen aus München und sollen sich dort angeblich auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters kennen und schätzen gelernt haben. Wie dem auch sei, letztes Jahr kam ein Album von den Jungs raus. dabei mixen und mischen sie angolanisches mit bayrischesn mit jamaikanischen Musikstilen und achten dabei vor allem auf eines: Das der entstandere Mix livetauglich ist und sofort in die Beine geht! Und das geht er!




Dank SHB bin ich auch auf Kuduro aufmerksam geworden. Kuduro ist wenn ich das richtig verstanden habe, Musik aus den Armenvierteln Angolas, eine harte Mischung aus portugiesischen Raps mit Miami-Bass-Einschlag.
Diesen Stil gibt es schon einige Jahre hat, aber erst durch die Mithilfe aus dem Ausland die kleine Aufmerksamkeit bekommen, die ihm zustehen würde. M.I.A. war selbstredend schon vor drei Jahren da und hat dieses Monstrum von Video mitbeigesteuert, dass Mensch sich unbedingt anschauen sollte, wenn es mal wieder davon redet, wenn sich ein Rapper wieder "neu" erfindet. In Sachen Tempo und Härte könnten sich da einige europäische Jungs neben SHB ne Scheibe abschneiden.