Kinder, Kinder, schon wieder steht der rote Mann mit dem dicken Bauch vor der Tür und ich weiß gar nicht wo die ganze Zeit geblieben ist. Alle fangen an von Silvester zu reden und Termine zu planen, obwohl ich selbst mit den Gedanken noch irgendwo im Spätsommer harre und darauf warte wann ich mal Zeit zum Luftholen bekomme...
Aber genug der nicht berechtigten Larmoyanz. Es gibt gute Neuigkeiten, die in Gestalt von zwei "neue" Hiob aka V-Mann Tracks daher kommen.
Der erste Track "Mein Käfig" ist wirklich, richtig neu und auf dem gerade veröffentlichen Spoken View-Sampler zu finden. Thematisch will ich nichts zu dem Track sagen. Hört selbst. Aber in dem Track sind ähnlich, wie in dem von Max Winter grandios gedrehten Video "Nichts" Passagen enthalten n, die ich zu 100 Prozent unterschreiben kann. Lyrisch ganz großes Kino, aber lauscht selbst!
Der zweite Track mit dem Titel "99 Karees", ist ein Livevideomitschnitt vom einem Hiob-Auftritt Ende Oktober bei MF Doom in der Messestadt Leipzig(gedreht von DJ Breaque). Das Grundkonzept des Tracks war schon auf der Splitter-EP "Der Leuchtende Pfad" von Hiobs altem Ego Hieronymus (mehr Infos zu der sehr empfehlenswerten EP bei GTDK) zu hören. Hier zum Vergleich das 2008 noch um neun Karees ärmere Originallied "90 Karees".
Wenngleich mir die Originalversion "90 Karees" von 2008 momentan etwas besser als die Live-Version mit Twit-Instrumental von 2010 gefällt, ist das Video ein stimmungsvoller Vorgeschmack auf das was da noch kommen dürfte. Denn wenn man dem Abspann des Videos Glauben schenken darf, werden die Gebete und Bitten der Hiob-Jünger erhört. Denn noch im nächsten Jahr soll wohl ein neues Hiob-Album aka "Fragmente 2" veröffentlicht werden. Genauere Informationen zum Umfang und etwaigen VÖ-Datum liegen erwartungsgemäß noch nicht vor, es dürfte aber das vielversprechendste Album des nächsten Jahres werden....
Denn V-Manns Fragmente ist auch nach acht Jahren gegenwärtig immer noch mein liebstes Rapalbum. Und es wäre zu schön, wenn dass Oppossum vom Pehhhhhhh-Bergggggg, seinen Arsch hoch kriegen würde und seine 50 minütige Chromekassette nochmal vollrappen könnte. Wär das schön!
Lange Rede, gar kein Sinn: ICH FREU MIR ein Loch in meinen Bauch.
(via GTDK)