21.02.2009

The Grouch - Breath

Ich weiß garnicht so genau wann ich das erste Mal von Grouch gehört habe. Muss um das Jahr 2001 herum gewesen sein, als andbob mir ein Album von ihm zugesteckt hat. Im ersten Moment fand ich das Ganze doch etwas unspektakulär, kaum ausproduzierte Beats für meine Premo-gewöhnten Ohren und die Stimme ja die hatte schon was, aber nichts Berauschendes... Dieser Eindruck sollte sich noch ein Jahr verschleppen, bis ich über Umwege (Marcus Staiger-Interview, Legenden über 10.000 verkaufte Grouch-CDs in Kalifornien nur ausm Kofferraum raus???, Moka Only-Connections...) doch noch mal in seinen Alben reinhörte, und goddamm, da hängte ja doch sehr viel mehr dran... die ganze LL-Crew (legendäre Musik damals ). Und wie das Kaninchen im Fuchsbau wollte mich dieser verdammte LL-Kram ab dann nicht mehr loslassen. Also Asche über mein Haupt. Herr OK auch irren.

Nicht umsonst sind MURS (Bad-Man-Video)  und The Grouch heute einer der liebsten Cali-Cats. ;)

Also was nun? The Grouch hat im letzten November ein wunderschönes ruhiges Video: Breath produziert und das neue Album "Show You The World" ist auch ohne reingehört haben, sicher das investierte Geld wert. Aber der Worte sind genug gewechselt

Und noch ein Classic aus dem Jahr 2000, ( danke an katharsis dafür):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen